Das von Ihnen ausgewählte Datum kann aufgrund technischer Probleme derzeit nur telefonisch +43 1 515 80-0 oder per Email [email protected] gebucht werden.
Für alle direkt getätigten Buchungen innerhalb dieses Zeitraums gewähren wir Ihnen gerne ein kostenfreies Upgrade
Jetzt buchen ☎ +43 1 515 80 - 0
html layout spacer for main image

Wir sind ein TOP-Lehrbetrieb

4 November 2014


Im Dezember 2014 wurde die Auszeichnung "TOP-Lehrbetrieb-Wiener Qualitätssiegel" der Wirtschaftskammer Wien an das Grand Hotel Wien verliehen. Diese Anerkennung und Ehrung freut uns sehr; unsere Hauptmotivation liegt allerdings insbesondere in der Aus- und Weiterbildung unserer talentierten und top motivierten jungen Mitarbeitern. Nur gemeinsam, als dynamisches Team, machen wir das Grand Hotel Wien zu dem legendären Hotel, das es ist. Daher liegen uns unsere jungen Nachwuchs-Mitarbeiter besonders am Herzen – in ihnen liegt unsere Zukunft.

Die Wirtschaftskammer Wien schrieb uns dazu: "Unternehmen und Institutionen, die Jugendliche in den unterschiedlichsten Lehrberufen ausbilden, übernehmen eine wichtige bildungs- und gesellschaftspolitische Verantwortung. Die Sozialpartner Wirtschaftskammer Wien, Industriellenvereinigung Wien, Gewerkschaftsbund und Arbeiterkammer Wien gemeinsam mit der Stadt Wien haben das Qualitätssiegel für vorbildliche Lehrbetriebe mit Ausbildungsstandort Wien ins Leben gerufen. Durch die Ausbildung von Lehrlingen wird dem stetig steigenden Bedarf an qualifizierten Fachkräften Rechnung getragen, und den Jugendlichen die Möglichkeit geboten, den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Karriere zu legen."

Das Grand Hotel Wien legt als Ausbildungsbetrieb größten Wert auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung und ermöglicht Lehrlingen mittels interner Trainings durch Fachkräfte, sich zusätzliches Wissen anzueignen. Weiters wird die Teilnahme der Lehrlinge an verschiedenen Berufswettbewerben gefördert, sowie an Praxisprojekten wie die Erzeugung unseres eigenen Weines oder Sektes.

Generaldirektor Horst Mayer betont die Wichtigkeit der Lehrlingsausbildung: "Wir investieren viel Engagement und Zeit in die Ausbildung unserer Lehrlinge - sie sind die Zukunft der Hotellerie und wir sind jedes Jahr aufs Neue sehr stolz auf unsere fertig ausgebildeten Hotel-Fachkräfte."

Wir freuen uns auf weitere spannende Jahre, in denen wir viele interessierte Lehrlinge erfolgreich ausbilden dürfen!