Jetzt buchen ☎ +43 1 515 80 - 0

Erster Platz beim "Wiener Burger Wettkampf 2017"

30 Juni 2017


Sechs Kochtalente aus Österreich haben sich zur Teilnahme am ersten Wiener Burger Wettkampf 2017, der in der Gastgewerbefachschule in Wien stattfand, qualifiziert. Unter einer strengen Aufsicht der fachkundigen Jury aus der nationalen Gastronomie und Hotellerie wurde der beste und schmackhafteste Burger gewählt. Die Köche und Köchinnen mussten, bis auf Ausnahme der Buns, zur Verfügung gestellte Zutaten verwenden. Die Teilnahmer durften in dieser Zeit nicht zu erkennen geben, für welchen Betrieb sie tätig sind, um die Auswahl nicht zu beeinflussen.

Alexandru Simon, seit Anfang 2017 als Demi Chef de Partie im Grand Hotel Wien tätig, gewann Platz 1 mit seinem selbst kreierten Burger. „Wir sind alle mächtig stolz und freuen uns über diesen tollen Sieg unseren Jungkochs der Grand Brasserie“, sagt Generaldirektor Horst Mayer. In Kürze werden die Details – der Name und die Zutaten des Burgers veröffentlicht. Selbstverständlich wird Alexandru’s Burger dann auch in der Grand Brasserie angeboten.

Image

„Le Ciel by Toni Mörwald“ ist mit seinem Michelin-Stern 2017 wiederbestätigt

Nun ist es Gewissheit: Das Restaurant „Le Ciel by Toni Mörwald“ konnte mit seiner erstklassigen Leistung und seinem hohen Niveau bestätigt werden und ...

Hier erfahren Sie mehr
Image

Tagesmenü in der Grand Brasserie

Ab 12 Uhr servieren wir Ihnen sieben Tage die Woche ein zweigängiges Menüum EUR 24 in unserer haubengekrönten Grand Brasserie.

Hier erfahren Sie mehr

Kärntner Ring 9 A-1010 Wien Österreich, Tel: +43 1 515 80 - 0, Fax: +43 1 515 80 - 10, info@grandhotelwien.com